Saison 2015/2016

 

24.07.2016 Saisonabschluss der SGM-Junioren in Elztal-Dallau
Die C-Junioren der SGM feierten ihren Saisonabschluss von Freitag, 22. Juli, bis Sonntag, 24. Juli, auf dem Vereinsgelände des SV Dallau. Hervorragend verpflegt wurden die Jungs von den mitgereisten Betreuern im neuen und perfekt eingerichteten Vereinsheim, auf dessen herrlicher Terasse in Schlafsäcken und Isomatten auch geschlafen wurde. Das geplante Spiel gegen die Gastgeber musste leider kurzfristig abgesagt werden, doch das konnte die tolle Stimmung nicht trüben. Die Jungs machten interne Turniere und Spiele auf dem gepflegten Dallauer Rasenplatz, am Freitagabend stand ein großes Quiz auf dem Programm und am Sonntagnachmittag besuchten sie noch das "Campo des Sol" in Großbottwar, wo sie beim Fußballgolf ihre fussballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

03.07.2016  D-Juniorinnen: 4. Platz beim Turnier in Mühlhausen

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in einem gut besetzten Turnier konnten unsere Mädels die Saison mit einem guten 4. Platz abschließen.
SGM - SV Kornwestheim 0:3
SGM -  TSV Eschenbach 0:3
SGM - TSV Steinhaldenfeld 1:0
SGM - TSV Mühlhausen 1:0
Es spielten: Anja, Ilayda, Lara (T), Hanna, Jasmin, Jill, Ronja (2), Lilli
 

19.06.2016    B-Juniorinnen      2. Platz im Bezirkspokal 2016

Die B-Juniorinnen erreichten beim diesjährigen Bezirkspokalturnier den 2. Platz. Durch Siege gegen Hegnach, Urbach und Oppenweiler ging es im Spiel gegen die höherklassigen B-Mädels des SV Winnenden um den Bezirkspokalsieger. In einem ausgeglichen Spiel gingen die Schorndorferinnen durch Smilla Natterer mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf merkte man keinen Klassenunterschied und die Mädels hätten die Führung sogar ausbauen können. Dies gelang leider nicht und Winnenden erzielte den Ausgleich zum 1:1. So endete dann auch das Spiel. Durch das bessere Torverhältnis erreichte Winnenden den 1. und Schorndorf den 2. Platz. Nach dem Titelgewinn im Vorjahr jetzt ungeschlagener 2. Platz. Glückwunsch an das Team, das eine super Saison mit dem Gewinn der Silbermedaille im WFV Pokal beendet.

Aufstellung: Alessia Cordasco, Kathrin Beutel, Alexandra Kurz, Annika Härer, Miriam Siegle, Marlene Veil, Joana Werba, Lea Rudolf, Lynn Knauß, Smilla Natterer, My Nhu Phung

 

 

Unsere B-Juniorinnen auf der Reise ins Ötztal

Letztes Wochenende machten sich das Team der B-Juniorinnen samt ihrer Trainer auf den Weg nach Sölden im Ötztal. Ziel der Reise war die schon mit Freude erwartete Area 47, eine Große Freizeitanlage, die sowohl für Spieler als auch deren Trainer einige Attraktionen bereithält. Die Rafting-Tour am Samstagmorgen, war für uns alle ein High-Light und die absolute Krönung einer tollen Saison. Wie auch beim Fußball, konnte man das Boot nur gerade und über Wasser halten, wenn man als Team fungiert. Einer für alle und alle für einen, eine Devise, die uns in dieser Saison schon des Öfteren begleitet hat. Der Ausflug ging am Sonntagabend mit einem leckeren Abendessen zu Ende. Danke an dieser Stelle noch einmal an alle, die uns das ganze Jahr über unterstützt haben, die jede Woche mit uns auf dem Platz standen und stets mit großem Engagement dabei waren. Vor allem unsere Trainer haben es geschafft, uns jede Woche neu für unseren Sport zu begeistern. Ihr habt es geschafft, zwei verschiedene Vereine zu einem Team zusammenzuführen. DANKE!

 

16.06.2016   C-Juniorinnen    TSV Haubersbronn - SGM S&O Juniorteam Oppenweiler 2:4

Es spielten: Jenna (T), Luise, Marie, Emily, Janice, Nina (2), Landis, Natalie, Katrin, Amy.

 

19.06.2016   C-Juniorinnen    Bezirkspokalturnier in Winnenden 3. Platz

TSV - Welzheim 2:0

TSV - Oppenweiler 0:2

TSV - Winnenden 2:0

Das Halbfinale gegen Backnang ging nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen verloren, im Spiel um Platz 3 siegte der TSV diesmal gegen Oppenweiler nach einem 0:0 im Elfmeterschießen.

Es spielten: Landis(T), Janice (1), Antonia, Amy, Jenna (1), Nina, Katrin, Selina (2)

 

Sommerturnier war ein voller Erfolg

Unser erstes Sommerturnier mit 42 Mannschaften an zwei tollen Fußballtagen in Miedelsbach wurde am Sonntagabend mit dem Bambiniturnier erfolgreich beendet. Trotz einiger wetterbedingter Unterbrechungen am Samstagnachmittag konnten wir spannende Spiele und viele Tore sehen. Dabei waren die Teams der SGM Haubersbronn/Miedelsbach sehr erfolgreich:

 

Die E 1-Junioren siegten im kleinen Finale gegen den SV Hegnach 3:0. 

 

Die E 2-Junioren erreichten das Finale gegen die TSG Backnang (1:2).

 

Die F 1- Junioren erreichten ebenfalls das Finale gegen den SV Hegnach (0:4).

 

Auch die Bambini spielten klasse Fußball. 

 

Ein herzlicher Dank geht an die unermüdlichen Helfer in der Küche, am Grill oder auf dem Platz. Auf unsere Spielereltern und  A-Junioren ist immer Verlass. Ein besonderer Dank geht an unseren Stadionsprecher und Mitglied der Turnierleitung Finn Lachenmaier.

 

Recht herzlich bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren:

Firma AES Claus Lachenmaier

Toom Baumarkt Christoph Sugg

Firma Günter Höss Heizungsbau

Jeutter Bürosysteme

Krauss&Hampp Textildruck

TiLa Lachenmaier

F-Junioren

Beim letzten Pflichtturnier der Frühlingsrunde spielten die F 1 Junioren der SGM erneut erfolgreich. 

 

Ergebnisse Team 1:

 

SGM - SC Urbach 3:0

 

SGM - TSV Rudesberg 1:0

 

SGM - TSV Schornbach 5:2

 

SGM - SGM 2  0:0

 

SGM - TV Weiler 0:2

 

Spieler und Torschützen: 

 

Niklas Schulz, Jonas Dubberke, Jelle van Gisbergen, Jarle Roßkamp (1), Titus Blume (2), Robin Wendling (3) und  Robin Knödler (3) 

 

 

 

Ergebnisse Team 2:

 

SGM - SC Urbach 0:0

 

SGM - TSV Schornbach 3:0

 

SGM - SGM 2   2:2

 

SGM - TSV Rudesberg 1:1

 

Spieler und Torschützen:

 

Samil van Gisbergen, Moritz Raissle, Rafael Galistel (2), Titus Blume (3) und Maik Hinz (1)
05.06.2016  
D-Juniorinnen: SGM Haubersbronn/Schorndorf – TSG Backnang 0:6
In ihrem letzten Saisonspiel hatten unsere D-Mädels die TSG Backnang zu Gast. Leider mussten sie stark ersatzgeschwächt gegen den starken Tabellenzweiten antreten. So kamen unsere Mädels sofort unter Druck, hielten aber bis zum ersten Gegentor prima dagegen und gingen mit 0:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild, wobei sie selber auch zu Chancen kamen, die sie leider nicht nutzen konnten. Somit verloren sie letztendlich das Spiel mit 0:6.
Es spielten: Lara, Milena, Jasmin, Lilli, Hanna, Amanda, Ilayda, Celine, Anja

04.06.2016  

B-Juniorinnen: SGM Schorndorf / Haubersbronn – VFR Murrhardt 10:1 (6:0)

Im letzten Spiel der Saison konnten die B-Mädels den VFR Murrhardt klar mit 10:1 besiegen. Bereits nach 10 Minuten stand es 3:0 für die Schorndorfer. Bis zur Halbzeit wurde diese Führung auf 6:0 ausgebaut. Nach der Halbzeit ließen die Mädels viele Chancen ungenutzt, trotzdem gelangen noch 4 weitere Treffer zum letztlich hochverdienten 10:1 Endstand.

Aufstellung: Alessia Cordasco, Kathrin Beutel (4),  Alexandra Kurz, Annika Härer, Miriam Siegle, Marlene Veil (2), Anja Nikoloff, Joana Werba (2), Lea Rudolf (1), Lynn Knauß, Smilla Natterer (1)

 

Für die Mädels endet die Saison mit einem guten 3. Tabellenplatz. Im ersten Jahr der Spielgemeinschaft ist besonders die gute Kameradschaft der Mannschaft zu erwähnen. Danke an die Mannschaft und für die Zukunft alles Gute . Trainingsbeste der Saison war Miriam Siegle mit 55 von 56 Traingsbesuchen. Torschützenkönige wurden Kathrin Beutel und Joana Werba mit je 20 Treffern.

Neue Trainingsanzüge für die SGM-Jugend

Vor Beginn der Frühlingsrunde konnten wir als Spielgemeinschaft Haubersbronn/Miedelsbach den größten Teil unserer Jugendspieler mit einheitlichen Trainingsanzügen ausstatten. Von den Kleinsten (Bambini) bis zu den Größten (A-Junioren) bekennen unsere Jungs nun Wochenende für Wochenende Farbe. Insgesamt wurden über 100 Spieler und Trainer/Betreuer mit Trainingsanzügen ausgerüstet. Auf den Bildern ein Auszug durch alle Altersstufen.
Der größte Dank geht an unsere finanziellen Spender: Jochen Palmer (Fa. e2s GmbH) , Christian Pascu (Pascu Autoservice Schorndorf), SE - Gebeudeautomation AG und Thomas Hampp (Kraus und Hampp Textildruck GbR-Waiblingen). Ohne ihre Unterstützung wäre dieses Projekt nie umsetzbar gewesen! Vielen Dank, insbesondere im Namen aller Kinder und Jugendlichen!

 

C-Junioren

SGM Haubersbronn/Miedelsbach : SV Kaisersbach 3:2

Im letzten Saisonspiel sicherten sich unsere Jungs durch einen glücklichen, aber nicht unverdienten 3:2 Heimsieg gegen SV Kaisersbach die Vize-Meisterschaft der Kreisklasse. Auf dem Haubersbronner Kunstrasenplatz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Kaisersbach sich leichte Vorteile erspielte und verdient mit 0:1 in Führung ging. Auch unsere Jungs hatten klare Torchancen, die aber mehr oder wenig kläglich vergeben wurden. Mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Kaisersbach auf0:2 und das Spiel schien gelaufen. Doch angetrieben durch Daniel Schaal, Kevin Schippert und Marco Härer erhöhte unser Team den Druck und Florian Moch gelang Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Doppelpack innerhalb von drei Minuten der 2:2 Ausgleich. Unsere Jungs ließen nicht nach und wiederum Florian Moch erzielte in der Schlussphase den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer. Dies war ein lupenreiner Hattrick unseres Flo. Durch diesen Sieg wurden unsere C-Junioren Vizemeister der Kreisklasse und genossen eine kleine Abkühlung in der Wieslauf. Bravo Jungs!!!

 

C-Junioren

SG Schorndorf II - SGM Haubersbronn/Miedelsbach 2:1

Eine unglückliche 2:1 Niederlage mußten unsere C-Junioren bei der SG Schorndorf II hinnehmen. Auf dem Schorndorfer Kunstrasenplatz begannen unsere Jungs gut und waren anfangs die bessere Mannschaft. Doch Schorndorf wurde immer besser und erzielte Mitte der ersten Spielhälfte mit einem direkt verwandelten Freistoß die 1:0 Führung. Unser Keeper Lucas Benz war chancenlos, da er einfach noch zu klein ist. Auch nach dem Pausenwechsel kamen unsere C-Junioren nicht mehr richtig ins Spiel und Schorndorf gelang der zweite Treffer. Das Match plädscherte so dahin, als Flo Moch nach tollem Einsatz den Ball erkämpfte und zum 1:2 verkürzte. Jetzt wurde unser Team stärker und einen tollen Weitschuß von Laurin Klauß parierte der Schorndorfer Keeper bravourös. Ärgerlich war, dass unserem Team ein klarer Foulelfmeter verweigert wurde,weil der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Marius Steiger im Strafraum außerhalb sah. Der von Jannik Köngeter gut geschossene Freistoß ging leider knapp über das Tor. Somit war die Chance auf den Titel in der Kreisklasse dahin.

 

07.05.2016

E2-Junioren

TSV Haubersbronn – FC Hohenacker 4:3

Im letzten Punktspiel gegen Hohenacker siegten die E2-Junioren nach einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung mit dem Schlusspfiff noch verdient mit 4:3. Es spielten: Mark Friwaldszky, Arik Hempel, Martin Blume (1), Nick Werner (1), Samuel Karl, Lukas Mundschick, Demian Mesic (2), Jakob Wahl und Gökalp Apaydin.

 

07.05.2016

B-Juniorinnen:   SGM BSB Juniorteam Berglen - SGM Schorndorf/Haubersbronn  9:3

 

03.05.2016
C-Juniorinnen:   VfR Murrhardt - TSV Haubersbronn  5:2
Am Dienstag mussten unsere C-Mädels eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Mädels starteten gut in das Spiel und erzielten schnell das erste Tor. Jedoch bekamen sie schnell den Anschlusstreffer. In die Halbzeit ging man dann noch mit einem 2:2 Unentschieden. In der 2. Hälfte ließen jedoch die Kräfte nach und sie mussten sich dem überlegenen Gegner geschlagen geben.
Aufstellung: Landis (T), Natalie, Marie, Jenna (1), Janice, Selina, Nina (1), Luise, Katrin, Amy
30.04.2016
B-Juniorinnen: SGM Schorndorf/Haubersbronn - SGM S&O Juniorteam Oppenweiler 6:0 ( 5:0 )
SGM Juniorinnen übernehmen kurzzeitig die Tabellenführung.
Auf heimischem Platz übernahmen die Schorndorfer von Anfang an die Initiative und erspielten sich etliche Torchancen. Durch Tore von Kathrin Beutel, Joana Werba und Marlene Veil stand es bereits nach 25. Minuten 5:0 für unsere Mädels.
Danach wurde kräftig durchgewechselt und der Spielfluss ging dadurch verloren. Trotzdem hatten die Mädels eine Vielzahl von Chancen, die sie nicht verwerten konnten. Einzig Joana Werba gelang mit einem platzierten Schuß aus 16 Metern ein weiterer Treffer zum verdienten 6:0 Endstand. Mit diesem Sieg standen die Mädels sogar für ein paar Stunden auf dem 1. Tabellenplatz.
Aufstellung: Alessia Cordasco,  Kathrin Beutel (2), Annika Härer, Alexandra Kurz, Marlene Veil (1), Lea Rudolf, Joana Werba (3), Smilla Natterer, Anja Nikiloff, Svea Endress, My Nhu Phung
 
 

30.04.2016   D-Juniorinnen: SGM Haubersbronn/Schorndorf - SV Winnenden 1:5

Am 30.04.2016 traten unsere D-Mädels zu Hause mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gegen den Tabellendritten SV Winnenden an. Der spielstarke Gegner ließ wenig Torchancen zu und erzielte in der ersten Halbzeit bereits 2 Tore. Unsere Mädels kämpften aber weiter und hielten auch in der zweiten Halbzeit tapfer dagegen. Nach schöner Vorarbeit durch Ilayda konnte Celine dann auch noch den verdienten Ehrentreffer erzielen. Letztendlich reichte es jedoch nur zu einem 1:5. Mehr war an diesem Tag einfach nicht drin.

Es spielten: Lara (T), Ilayda, Lisa, Lilli, Celine (1), Hannah, Marie

30.04.2016 C-Junioren: SG Schorndorf II - SGM Haubersbronn/Miedelsbach 2:1

Eine unglückliche 2:1 Niederlage mussten unsere C-Junioren bei der SG Schorndorf II hinnehmen. Das Tor zum 2:1 Anschlusstreffer erzielte Florian Moch.

Vorschau: Samstag, 7. Mai, in Haubersbronn gegen SV Kaisersbach, Spielbeginn 15.15 Uhr.

 

25.04.2016: C-Juniorinnen: SGM BSB Juniorteam Berglen - TSV Haubersbronn 1:11

Am vergangenen Montag traten wir C-Mädels gegen den BSB Berglen an. Im Hinterkopf hatten wir von Anfang an den Wunsch zu gewinnen, da unsere letzten vier Spiele unentschieden ausgegangen waren.

Die erste Hälfte begannen wir gleich aggressiv und schafften es schnell, mit Druck immer mehr zum gegnerischen Tor vorzurücken. Durch das Zusammenspiel von unseren äußeren Spielern in Abwehr und Mittelfeld, konnte der Ball oft vorne von außen direkt vor das Tor geflankt werden. So hatten unsere Mittelstürmer viele Chancen, die nicht immer, aber meistens zum Tor führten. Innerhalb von einer halben Stunde erzielten wir 5 Tore und schafften es mit wenigen Ausnahmen, das Spiel unter Kontrolle zu behalten. Kurz vor dem Pfiff gelang es aber auch den Gegnern aufgrund eines Missverständnisses in unserer Abwehr die Halbzeit mit einem 6:1 zu beenden. Die zweite Spielhälfte ähnelte der ersten stark und auch unsere Verteidiger fanden immer öfter den Weg zum gegnerischen Tor. Am Ende des Tages fuhren wir zufrieden mit einem 11:1 und drei Punkten nach Hause.

Es spielten: Landis (T), Amy, Luise, Jenna, Janice (5), Nina (4), Antonia (1), Ece, Katrin (1)

E1-Junioren

Pokal-Viertelfinale SV Fellbach - SGM Haubersbonn/Miedelsbach   8:3

Nach einer mäßigen Leistung wurde die E1-Jugend im Pokal am Ende recht deutlich besiegt.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, Fellbach lag mit 3:2 in Führung. In der zweiten Hälfte zeigte die SGM eine eher schwache Leistung und musste am Ende eine deutliche Niederlage einstecken.

Es spielten: Fabian Besser, Jonas Schulz, Tom Egermann, Lukas Hanft (2), Duzel Mesic, Valentino Mazzei, Mehmet Coskun (1), Lukas Schwachhofer, Lea Plochowitz

 

SGM Haubersbronn/Miedelsbach  -  VFL Winterbach   1:0

In der Punkterunde ist die SGM weiter unbesiegt. Nach einem Kampfspiel wurde der VFL Winterbach mit 1:0 besiegt. Zwar hatte die SGM die besseren Chancen, musste aber am Schluss doch noch um den Sieg bangen.

Es spielten: Fabian Besser, Lea Plochowitz, Jonas Schulz, Tom Egermann, Valentino Mazzei (1), Lukas Hanft, Lukas Schwachhofer, Louis Amon von Querfurth, Duzel Mesic

23.04.2016 E2-Junioren: SV Remshalden - SGM Haubersbonn/Miedelsbach   10:0

Beim Tabellenführer aus Remshalden war für die Jungs der SGM nicht viel zu holen. Trotz einer guten spielerischen Leistung verloren sie deutlich, wobei fünf der Gegentore in schneller Folge in den letzten Spielminuten fielen.
Es spielten: Mark Friwaldszky, Arik Hempel, Lukas Ehnes, Lukas Schuster, Lukas Mundschick, Demian Mesic, Nick Werner, Samuel Karl, Martin Blume.

23.04.2016 C-Junioren: SGM Hauberbsbronn/Miedelsbach - SV Plüderhausen II 7:1

Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich auf dem gut bespielbaren Haubersbronner Rasenplatz eine Partie zunächst auf Augenhöhe, wobei die Gäste aus Plüderhausen unserer am Anfang unsicher agierenden Abwehr mit ihren schnellen Kontern große Probleme bereiteten. So führte ein schneller Konter der Gäste über unsere rechte Seite zur bis dahin nicht unverdienten 0:1 Führung für Plüderhausen. Erst die Hereinnahme von

 

Laurin Stirnkorb auf die Position hinten rechts brachte unserer Defensive die nötige Stabilität. So kam unser Team immer besser ins Spiel und erarbeitete sich leichte Feldvorteile. Unserem Goalgetter Luca Savoia gelang Mitte der 1. Halbzeit aus kurzer Distanz der verdiente Ausgleich.Kurz vor Ende der 1. Halbzeit erzielte Tim Schüle nach schöner Vorarbeit von Spielführer Daniel Schaal die vielumjubelte 2:1 Pausenführung. Im 2. Spielabschnitt waren unsere Jungs klar überlegen und Tim Luca Mazzei erzielte das 3:1. Eine stramme Flanke von Marco Härer verwandelte Max Juraschek mit einem tollen Kopfball zum 4:1. Vorallem die rechte Seite über Jannik Köngeter und Laurin Stirnkorb machte enorm Druck. Der in der 2. Halbzeit stark spielende Jannik Köngeter erzielte das 5:1. Das 6:1 gelang Kevin Schippert, ehe Marco Heinz mit einem direkt verwandelten Freistoß den 7:1 Endstand markierte.

Vorschau: Samstag, 30.04.2016, 16.45 Uhr in Schorndorf gegen SG Schorndorf II

23.04.2016 C-Juniorinnen:   Erneutes Unentschieden gegen Bad Rietenau
Am vergangenen Samstag traten unsere Fußballmädels gegen den TSV Bad Rietenau an. Beide Mannschaften hatten gute Aktionen, jedoch schien es so, als wollten sie keine Tore schießen. Als dann endlich durch eine schöne Ballkombination von Janice und Nina das erste Tor fiel, mussten sie wenige Minuten später den Ausgleichstreffer hinnehmen. So endete das Spiel 1:1 Unentschieden.
Es spielten: Landis (T), Amy, Marie, Jenna, Janice, Selina, Nina (1), Natalie, Emily, Katrin
23.04.2016   D-Juniorinnen:   1:3 Auswärtsniederlage gegen den VfR Murrhardt
Am 23.04.2016 traten unsere D-Mädels auswärts beim VfR Murrhardt an. Bei strömendem Regen und kühlen Temperaturen entwickelte sich anfangs ein recht ausgeglichenes Spiel. Vielleicht teilweise den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet, musste unser Team in der ersten Halbzeit jedoch zwei insgesamt unnötige Gegentreffer hinnehmen.
Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Der Gegner war jedoch etwas konsequenter vor dem Tor, so dass folgerichtig das 0:3 fiel. Unsere Mädels gaben trotzdem weiter Gas und wurden mit dem 1:3 Anschlusstreffer durch Anja belohnt. Zu mehr reichte es dann aber leider nicht mehr.
Es spielten: Lara (T), Milena, Amanda, Ilayda, Ronja, Lilli, Celine, Hannah, Anja (1), Jasmin

23.04.2016  B-Juniorinnen: Verdienter Auswärtssieg bei nasskaltem Wetter
Auf dem unebenen Platz in Oberbrüden taten sich die Mädels schwer. Trotzdem erspielten sie sich immer wieder Chancen, welche teils kläglich vergeben wurden. Kathrin Beutel gelang Mitte der 1. Halbzeit die Führung für die SGM. Dieselbe Spielerin baute diese wenige Minuten später auf 2:0 aus. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Einheimischen nach einer Standardsituation auf 1:2. In der 60. Minute gelang Auenwald der Ausgleich zum 2:2. Den wichtigen 3:2 Führungstreffer für die SGM erzielte wiederum Kathrin Beutel. Svea Endress sorgte mit dem 4:2 für die Entscheidung, ehe Kathrin Beutel ihren 4. Treffer zum 5:2 erzielte. In der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter einen Elfmeter für Auenwald, welchen unsere Torhüterin Alessia Cordasco sensationell parierte. Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich von den verbalen Äußerungen einiger Auenwalder Spielerinnen nicht anstecken ließ und die Antwort in Form von Toren lieferte. Klasse Mädels !
Aufstellung: Alessia Cordasco, Kathrin Beutel (4), Alexandra Kurz, Annika Härer, Miriam Siegle, Marlene Veil, Smilla Natterer, Svea Endreß (1), Joana Werba, Lea Rudolf, Lynn Knauß
 

17.04.2016 C-Junioren: SV Backnang-Steinbach - SGM Haubersbronn/Miedelsbach 1:4

 Unsere SGM C-Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel am Samstag, 16. April, beim SV Steinbach souverän mit 1:4 Toren, obwohl unsere Jungs ohne Ersatzspieler antreten mussten. Unser Team erwischte den besseren Start und ging schon früh durch einen fulminanten Weitschuss von Marco Härer mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später gelang Laurin Klauß, im Anschluss an einen von Jannik Köngeter geschlagenen Eckball, aus kurzer Distanz das 0:2. Doch die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Marco Härer konnte einen Steinbacher Stürmer nur noch durch Festhalten am Trikot stoppen. Die logische Folge war eine gelbe Karte und Elfmeter für die Gastgeber. Doch unser Torspieler Lucas Benz konnte den Strafstoß halten. Bravo Lucas!!! Nur kurze Zeit später war er jedoch gegen einen strammen Flachschuss von der Strafraumgrenze machtlos. Es stand nur noch 1:2. Die SGM wurde wieder stärker und Jannik Köngeter verwandelte einen Eckball direkt in die Maschen. Unser Team hatte vor der Pause noch weitere klare Torchancen, u.a. einen Pfostenschuss von Luca Savoia. So ging es mit 1:3 in die Halbzeitpause. Im 2. Spielabschnitt kontrollierten wir weitestgehend das Spiel und ließen nicht mehr viele Torchancen der Gastgeber zu. Doch auch die eigenen Angriffe wurden nicht konsequent ausgespielt und abgeschlossen, so dass nur noch ein Kopfballtor

von Tim-Luca Mazzei zum 1:4 Endstand gelang. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lucas Benz, Marco Härer, Tim Schüle, Armin Eslamloo, Kevin Ehle, Daniel Schaal, Tim-Luca Mazzei, Marco Heinz, Jannik Köngeter, Laurin Klauß und Luca Savoia.

Vorschau: Samstag, 23. April, in Haubersbronn gegen SV Plüderhausen II. Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

16.04.2016   C-Juniorinnen: SG Schorndorf - TSV Haubersbronn  2:2

Die C-Juniorinnen spielten am Samstag in Schorndorf. In der ersten Halbzeit kassierten sie ihr erstes Gegentor, aber holten dank Marie wieder auf. In der zweiten Halbzeit starteten die Haubersbronnerinnen verhältnismäßig schwach, dadurch kam es leider zum 2:1, bis Selina schlussendlich den Ausgleichstreffer schoss und das Spiel 2:2 zu Ende ging.

Es spielten: Landis (T), Selina (1), Marie (1), Nina, Janice, Amy, Katrin, Ece, Natalie , Antonia

16.04.2016   B-Juniorinnen: SGM Schorndorf/Haubersbronn  - SV Hegnach  4:2

16.04.2016   D-Juniorinnen:

Leistungsgerechtes 3:3 gegen Tabellennachbarn Strümpfelbach-Oppenweiler
Am 16.04.2016 traten unsere D-Mädels auf eigenem Platz gegen den Tabellennachbarn SGM Juniorteam S&O an. Bei strömendem Regen waren die Bedingungen anfangs schwierig. Trotzdem ging unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam der Gegner immer besser ins Spiel und erzielte folgerichtig den Anschlusstreffer zum 2:1. Nur kurz danach hatten unsere Mädels die richtige Antwort parat und bauten die Führung durch einen sehenswerten Schuss von Marie zum 3:1 aus. Leider ließ die Konzentration anschließend offenbar nach, denn der Gegner kam jetzt immer öfter vor unser Tor und konnte durch zwei weitere Treffer noch zum 3:3 ausgleichen.  
Es spielten: Lara (T), Milena, Marie (2), Ilayda, Ronja (1), Lilli, Celine, Amanda, Anja, Jasmin

09.04.2016  C-Juniorinnen:  TSV Haubersbronn - TSG Backnang 4:4

Knapp am Sieg vorbei...
Der TSV startete sehr schwach und bekam drei Gegentore. Dank Amy stand es vor der Halbzeit jedoch noch 1:3. Nachdem unsere Mädels mit diesem Rückstand in die Pause gingen, rechneten schon viele mit einer Niederlage. Trainer Torsten Fetke hat es aber irgendwie geschafft, die Spielerinnen so zu motivieren, dass Nina innerhalb kurzer Zeit 3 Tore in Folge schoss! In letzter Minute kassierten sie allerdings noch ein Tor und so endete das Spiel 4:4.                                                                             
Aufstellung: Jenna (T), Amy, Katrin, Ece, Janice, Selina (1), Nina (3), Emily, Landis, Natalie

09.04.2016  B-Juniorinnen: SC Urbach – SGM Schorndorf-Haubersbronn 4:6 ( 0:3 )

Das Derby in Urbach gewannen die B-Juniorinnen verdient mit 6:4. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft diszipliniert und erspielte sich mehrere Chancen. Kathrin Beutel und Svea Endress sorgten mit ihren Toren für eine beruhigende Halbzeitführung. Vor allem unsere starke Abwehr um Kapitän Joana Werba ließ keinen einzigen Torschuß zu. Nach der Halbzeit wurde das Team auf einigen Positionen verändert. Urbach erzielte gleich nach der Halbzeit den 1:3 Anschlusstreffer. Im Anschluss daran konnten Svea und Alessia auf 5:1 erhöhen. Die Urbacher Mädels gaben nicht auf und verkürzten in Folge auf 5:3. Die stark spielende Svea Endress erzielte dann den wichtigen Treffer zum 6:3, ehe Urbach nochmals auf 6:4 verkürzte.Insgesamt eine starke 1. Halbzeit unserer Mannschaft. In der 2. Halbzeit merkte man die Rotation auf vielen Positionen.

Aufstellung: Alessia (1), Kathrin (1), Alex, Annika, Miriam, Marlene, Smilla, Lynn, Joana, Svea (4), Leonie

Bambini bekommen neue Trainingsanzüge

Über neue Trainingsanzüge freuen sich die Bambini des TSV Haubersbronn. Das schicke Outfit der jungen Fussballer wurde von der Firma Pascu Auto Service, KFZ-Meisterbetrieb, aus Schorndorf gesponsert. Trainer Aydin Kurt und sein Team sowie die Kinder und Eltern bedanken

sich ganz herzlich bei ihrem Sponsor, der sich auch mit einer Hilfsaktion an der Unterstützung des herzkranken Pascal beteiligt. Am Samstag, dem 09.04.2016, startet die Firma Pascu eine große Reifenwechsel-Aktion. Ein großer Teil des dabei eingenommenen Geldes geht an die Familie des 16jährigen Pascal, der seit seiner Geburt an einer Herzerkrankung leidet. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sich telefonisch unter 07181/2021770 melden. Nähere Infos auch unter facebook.com/Pascuautoservice.

 

08.04.2016 E1-Junioren

E1 im Pokal weiter erfolgreich!

SGM Haubersbronn/Miedelsbach  :    TSV Grossheppach     5:0 ( 1:0)

Im Achtelfinale traf die E1  der SGM auf den TSV Grossheppach. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit konnte die SGM, durch einen von Lukas H. verwandelten Strafstoß in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit erhöhte die SGM das Tempo. Valentino erzielte nach starker Einzelleistung das 2:0. Kurz danach konnte wiederum Valentino nach einem schönen Spielzug auf 3:0 erhöhen. Nun hatten die Gäste nichts mehr entgegezusetzen. Jonas traf zum 4:0, den Schlusspunkt setzte Lukas H. mit dem 5:0. In einem sehr guten E-Jugend Spiel konnte die SGM dank einer guten Mannschaftsleistung und einem sicheren Rückhalt Fabian einen starken Gegner besiegen und freut sich nun aufs Viertelfinale.

Es spielten Fabian Besser, Jonas Schulz, Lea Plochowitz, Lukas Schwachhofer, Duzel Mesic, Valentino Mazzei, Louis Amon v. Querfurth, Lukas Hanft

05.04.2016  C-Juniorinnen: TSV Haubersbronn - Spvgg Rommelshausen 2:2

Vergangenen Dienstag traten unsere C-Juniorinnen zu Hause zu einem Nachholspiel gegen Rommelshausen an. Kurz nach der Eröffnung des Spieles setzte Regen ein, der eine Partie mit hohem Anspruch voraussagte. Nachdem man sich an die schlechte Sicht und den rutschigen Ball gewöhnt hatte, erspielten sich beide Mannschaften ein paar wenige Torchancen und waren ausgeglichen. Doch schon bald kassierten unsere Mädels zwei unglückliche Tore unter anderem durch einen Eckball. Nach der Pause schienen Rommelshausen und Haubersbronn wie vertauscht. Immer mehr bewegten sich unsere Spielerinnen Richtung gegnerisches Tor und trafen so oft das Aluminium. Durch viel Schnelligkeit verkürzten unsere Mädels auf 2:1 und erzielten schließlich mit einem schönen Zusammenspiel das 2:2. So konnten beide Mannschaften zufrieden mit einem Punkt nach Hause fahren.
Aufstellung: Landis (T), Natalie, Jenna, Emily, Janice (1), Nina, Katrin, Amy (1), Selina

19.03.2016 E2-Junioren:

TSV Großheppach II - SGM Haubersbronn/Miedelsbach II    4:5

Der Gastgeber aus Grossheppach war ein gleichwertiger Gegner. Am Ende gewannen die Jungs der SGM aufgrund ihres unbedingten Siegeswillens, vieler schöner Spielzüge und der besseren Chancenauswertung knapp aber verdient.

Es spielten: Nick Werner, Julian Zander, Lukas Ehnes, Lukas Schuster, Demian Mesic (2), Arik Hempel, Joel Fumarola (1), Jakob Wahl, Martin Blume (2) und Leon Beutel.

19.03.2016  C-Juniorinnen:   Spvgg Unterrot - TSV Haubersbronn 0:8

Einen souveränen Sieg konnten unsere Mädels bei der Spvgg Unterrot erringen.

Es spielten: Landis Streicher (T), Natalie Weiner, Jenna Babig, Katrin Fronuis, Janice Fetke (1), Selina Weissert (1), Nina Bihlmaier (5), Amy Babig (1), Marie Benz

19.03.2016  D-Juniorinnen:

SGM Haubersbronn/Schorndorf - Spvgg Rommelshausen I   1:6

1:6 Niederlage gegen übermächtigen Gegner

Am 19.03.2016 hatten unsere Mädels den unangefochtenen Tabellenführer Spvgg Rommelshausen I zu Gast. Trotz krankheitsbedingt ersatzgeschwächter Mannschaft wehrten wir uns von Anfang an nach allen Kräften. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem uns der Gegner aber körperlich und phasenweise auch spielerisch überlegen war. So ging es mit einem 0:4 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir eine kurze Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nutzen und zum vor allem bei den Zuschauern viel umjubelten 1:4 Anschlusstreffer verkürzen. Jetzt hielt unser Team bis zum Ende gut dagegen, musste aber trotzdem noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Insgesamt jedoch trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen allen anderen Mannschaften überlegenen Tabellenführer.

Es spielten: Lara (T), Milena, Marie, Ilayda, Ronja (1), Hanna, Lilli, Jasmin

19.03.2016  B-Juniorinnen:   SGM Schorndorf/Haubersbronn - FSV Waiblingen 1:6

17.03.2016  C-Juniorinnen: FC Welzheim 06 - TSV Haubersbronn 0:5
Unsere Mädels begannen das Nachholspiel am Donnerstag sehr stark, aber die Konzentration ließ in kürzester Zeit nach und einige gute Chancen unserer Spielerinnen wurden nicht genutzt. Nach einem spannenden Spielverlauf ging unsere Mannschaft aber mit 2 Toren Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Haubersbronner Spielerinnen die Führung weiter ausbauen und so gingen sie letztendlich mit einem deutlichen 5:0-Sieg vom Platz.
Es spielten: Landis Streicher (T), Janice Fetke, Ece Günes, Jenna Babig, Amy Babig, Nina Bihlmaier (5), Emily Schwan, Marie Benz, Selina Weissert, Katrin Fronius

16.03.2016  B-Juniorinnen: 

SGM S&O Juniorteam Oppenweiler – SGM Schorndorf/Haubersbronn 2:2 ( 1:1 )

Im ersten Spiel mit 9er Mannschaft im Jahr 2016 mussten die B-Juniorinnen einige Stammspieler ersetzen. Es entwickelte sich ein Spiel mit viel Kampf und wenig herausgespielten Aktionen. Die Gastgeber gingen Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später gelang Joana Werba der Ausgleich mit einem direkt verwandelten Freistoß. In der 45. Minute passte Joana auf My Nhu Phung, diese umspielte gekonnt ihre Gegenspielerin und vollendete zur 2:1 Führung für SGM Schorndorf/Haubersbronn. Mitte der 2. Halbzeit gab es Freistoß für die Gastgeber. Die Schorndorfer Mädels samt Torhüterin stellten die Mauer, eine Spielerin der Gastgeberinnen schoß den Ball ins Tor, 2:2. Ob der Ball in diesem Moment vom Schiedsrichter freigegeben war bleibt ungeklärt, ein Zeichen seinerseits war nicht zu erkennen. Kurz darauf verletzte sich Alexandra Kurz leider so, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Ihr wünschen wir gute Besserung. Insgesamt eine gute kämpferische Leistung der B-Juniorinnen bei eiskalten Temperaturen.

Es spielten:  Alessia Cordasco, Miriam Siegle, Annika Härer, Alexandra Kurz, Hannah Werner, Lea Rudolph, Joana Werba (1), Smilla Natterer, Leonie Ulmer, Lynn Knauß, Svea Endress, My Nhu Phung (1)

 

12.03.2016 E1-Junioren

SC Weinstadt - SGM Haubersbronn/Miedelsbach 1:1

Im ersten Spiel nach der Winterpause kam die E1 nie richtig ins Spiel und musste sich in Weinstadt mit einem Unentschieden begnügen. In der ersten Halbzeit kam Weinstadt kaum über die Mittellinie, die SGM konnte aber kein Kapital daraus schlagen und vergab ihre Chancen fahrlässig. Die zweite Hälfte gestaltete Weinstadt offener und ging mit 1:0 Führung, bevor Lukas  H. mit einem schönen Freistoßtor den Ausgleich erzielte. Danach hatte die SGM noch gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Es spielten: Fabian, Lea, Tom, Jonas, Lukas H., Lukas S., Maximilian, Valentino, Duzel

12.03.2016 E2-Junioren

SGM Haubersbronn/Miedelsbach – SV Hegnach 4:3

Die erste Rückrundenbegegnung gegen den SV Hegnach war das erwartet schwere Spiel. Trotz einiger Ausfälle, mit ein wenig Glück und ganz viel Willenskraft konnte sich die SGM am Ende mit 4:3 durchsetzen. Es spielten: Arik Hempel, Jakob Wahl, Martin Blume (2), Lukas Ehnes (1), Leon Beutel, Demian Mesic (1), Lukas Mundschick, Lukas Schuster, Samuel Karl und Julian Zander.

12.03.016  B-Juniorinnen:  FC Welzheim – SGM Schorndorf/Haubersbronn 2:8

Die B-Juniorinnen nahmen von Anfang an das Spiel in die Hand und schon nach 10 Minuten führten sie mit 2:0. Es wurden weitere Tore sehr schön herausgespielt und so stand es zur Halbzeit 6:0 für die SGM Schorndorf/Haubersbronn. In der 2. Halbzeit wurde die Mannschaft an einigen Positionen personell verändert. Sie spielte fortan nicht mehr so gut zusammen und konnte viele Chancen nicht verwerten. Letzendlich gewannen die Mädels aufgrund einer guten 1. Halbzeit hochverdient mit 8:2. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft von Birgit Werba zum Spaghettiessen eingeladen. Dafür besten Dank!

Aufstellung: My Nhu, Alessia (1), Alexandra, Miriam, Anja (1), Marlene (2), Lea, Joana (2), Annika, Lynn, Smilla (2)

 

12.03.2016   D-Juniorinnen: 
                     SpVgg Rommelshausen II - SGM Haubersbronn-Schorndorf 0:4
Am Samstag gewannen unsere D-Mädels auch ihr zweites Rückrundenspiel bei der SpVgg Rommelshausen II. Sie legten prima los und hatten den Gegner von Anfang an voll im Griff. So dauerte es auch nicht lange bis sie 1:0 in Führung gingen. Obwohl es ein Spiel auf ein Tor war, ging es mit dieser knappen Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte spielten unsere Mädels prima weiter, erarbeiteten sich zahlreiche gute Chancen und schossen dann das 2:0. Nun war der Widerstand des Gegners völlig gebrochen und die Mädels konnten befreit aufspielen und kurz darauf auch das 3:0 erzielen. Nach kurzer Zeit fiel dann der 4:0 Endstand, obwohl sie noch weitere Chancen hatten ihre Führung auszubauen. 
Aufstellung: Marie (1), Anja (1), Ronja (2), Jasmin, Jill, Hanna, Ilayda, Lilli, Lara
 

05.03.2016  F1-Junioren Turniersieger beim Turnier in Urbach

Die F1 Junioren der SGM Miedelsbach-Haubersbronn gingen  am Samstag beim Pokalturnier des  SC Urbach als Turniersieger vom Platz. Mit nur einem Gegentor im ganzen Turnier stellte die Mannschaft erneut  ihren Teamgeist unter Beweis.

Vorrunde:

SGM - SC Urbach 1 3:0

SGM - FC Eislingen 1:0

SGM - SF Lorch 1:0

Viertelfinale:

SGM - TSV Althütte 1:0

Halbfinale: SGM - SC Urbach 1 1:0

Finale:

SGM - TSV Mutlangen 3:1 nach Verlängerung

 

Spieler und Torschützen: Niklas Schulz, Jonas Dubberke, Samil van Gisbergen, Jelle van Gisbergen (1), Titus Blume (1), Jarle Roßkamp (3), Robin Wendling (5)

05.03.2016  D-Juniorinnen: Knapper aber verdienter 1:0 Heimsieg gegen SGM Fellbach

Im ersten Rückrundenspiel traten unsere D-Mädels zu Hause gegen die SGM Fellbach an. Von Anfang an war unser Team überlegen und erspielte sich zahlreiche, z.T. hochkarätige Torchancen. Es dauerte jedoch fast bis zum Ende der ersten Halbzeit, ehe letztendlich Marie durch ein schön herausgespieltes Tor das 1:0 erzielte.

 

In der zweiten Halbzeit waren wir ebenfalls die spielbestimmende Mannschaft. Irgendwie wollte der Ball aber nicht erneut ins Tor der gegnerischen Mannschaft. So machten es die Mädels nochmal

spannend, indem sie dem Gegner zu viel Raum ließen. Letztendlich konnte die knappe Führung jedoch über die Zeit gerettet werden.

 

Es spielten: Lara (T), Milena, Marie (1), Ilayda, Hanna, Lilli, Anja, Amanda, Jill

 

 

05.03.2016 C-Junioren

 

SGM Haubersbronn-Miedelsbach – TSV Leutenbach

 

Die C-Junioren der SGM besiegten in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rundenstart in Haubersbronn den TSV Leutenbach mit 8:2 Toren. Die Treffer erzielten Laurin Klauß, Luca Savoia, Elias Bernau, Pascal Frenz, Jannik Köngeter, Kevin Schippert und Marius Steiger. Vorschau: Samstag, 12. März, beim VFL Winterbach II. Spielbeginn 13.45 Uhr

 

27.02.2016 B-Juniorinnen: TSV Bad Rietenau - SGM Schorndorf/Haubersbronn 9:1 (3:0)
Wiedersehen mit Freunden. Mit viel Selbstvertrauen fuhren die Juniorinnen der SGM zum überlegenen Tabellenführer nach Rietenau. Immerhin wurden die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen. Leider fielen der SGM zwei wichtige Spieler krankheitsbedingt aus. Die Mädels begannen sehr druckvoll und erspielten sich in der Anfangsphase zwei gute Chancen, welche aber leider vergeben wurden. Nach einer Viertelstunde bekamen die Gastgeber einen fraglwürdigen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, welchen sie eiskalt zur 1:0 Führung ausnutzten. Die Einheimischen nahmen fortan das Heft in die Hand und erzielten folgerichtig noch zwei weitere Tore vor der Halbzeit. Dasselbe Bild in der 2. Halbzeit. Gegen die starke Mittelfeldspielerin Miri und Lari im Sturm war einfach kein Kraut gewachsen und sie konnten sich immer wieder gekonnt durchsetzen. Rietenau baute die Führung aus, wenn auch der eine oder andere Treffer aus klarer Abseitsstellung erzielt wurde. Den Ehrentreffer für die SGM erzielte Alexandra Kurz mit einem schönen Weitschuss. Glückwunsch an unsere Freunde nach Rietenau und weiterhin viel Erfolg. Wir sehen uns wieder…
Aufstellung: My Nhu, Kathrin Beutel, Alexandra Kurz (1), Annika Härer, Miriam Siegle, Marlene Veil, Svea Endress, Joana Werba, Lynn Knauß, Anja Nikoloff, Smilla Natterer
 
 
27.02.2016 C-Juniorinnen: TSV Haubersbronn - SV Winnenden 3:1 (2:1)
In der ersten Halbzeit gingen unsere Mädels durch einige sehr schöne Passkombinationen mit 2 Toren in Führung. Kurz vor der Pause mussten sie jedoch den 2:1 Gegentreffer der Winnender Spielerinnen hinnehmen. Leider verletzte sich unsere Torhüterin Luise und Landis musste in der zweiten Halbzeit für sie einspringen, was sie aber sehr gut meisterte. Die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und spielte souverän weiter, worauf dann auch das 3. Haubersbronner Tor folgte und den Sieg perfekt machte.
Aufstellung: Luise, Landis, Janice, Ece, Jenna, Amy, Nina (3), Emily, Marie
 

E2-Junioren im Finale

Am Wochenende spielten unsere E2-Junioren ihr letztes Hallenturnier in Urbach. Mannschaft B schied schon in der Vorrunde aus, Mannschaft A schaffte es hingegen bis ins Finale. Dort stand sie dem Gastgeber SC Urbach gegenüber. Nach vielen vergebenen Chancen und zweimaliger Führung stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. In der anschließenden Verlängerung war der SC Urbach das glücklichere Team und entschied das Spiel für sich. Es spielten: Arik Hempel, Leon Beutel, Julian Zander, Jakob Wahl, Gökalp Apaydin (1), Lukas Schuster, Lukas Ehnes (2), Nick Werner (4), Lukas Mundschick (2), Demian Mesic (3), Martin Blume (4) und Mark Frivaldszky.

Vorbereitungsspiel C-Junioren gegen TSV Schmiden II

Unsere C-Junioren bestritten am Samstag den 27. Februar ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den TSV Schmiden II. Bei herrlichem Fußballwetter pfiff unser Nachwuchsschiedsrichter Tizian Klauß pünktlich um 11.00 Uhr die Partie an. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, doch nach ca. 15 Minuten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte vor der Pause noch die ein oder andere gute Torchance.  Eine davon durch eine feine Einzelaktion durch Spielführer Daniel Schaal, doch sein Schuss konnte der sichere Gästekeeper parieren. So endete eine gute erste Spielhälfte torlos. In der zweiten Halbzeit erwischte wiederum Schmiden den besseren Start und ging mit 0:1 in Führung. In einer ausgeglichenen Partie kamen unsere Jungs erst gegen Ende des Spiels wieder zu Torchancen und hätten den 1:1 Ausgleich wahrlich verdient. Doch nach tollem Solo spielte Florian Moch eine Idee zu spät ab, so daß Marco Heinz noch durch die gegnerische Abwehr geblockt werden konnte. Vorschau: Samstag, 05. März 2016, in Haubersbronn ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen TSV Leutenbach, Spielbeginn 16.00 Uhr

21.02.2016 C-Juniorinnen Weilerhau-Cup des TSV Plattenhardt am 21.02.2016

TSV Haubersbronn - TSV Plattenhardt I   0:4

TSV Haubersbronn - SV Winnenden        1:2

TSV Haubersbronn - BFC Pfullingen        0:3

TSV Haubersbronn - SGM Nagoldtal/Empfingen    2:2

TSV Haubersbronn - TSV Deizisau           3:5

 

Tore: Nina Bihlmaier (4), Janice Fetke, Ece Günes

 

20.02.2016 SGM Schorndorf/Haubersbronn – Spvgg Rommelhausen 7:2 (3:0)

Die B-Juniorinnen setzen ihre Siegesserie fort. Im ersten Spiel nach der Winterpause wurde der Tabellenzweite aus Rommelhausen mit 7:2 besiegt. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und Svea brachte ihre Mannschaft nach 15 Minuten in Führung. Diese wurde bis zur Halbzeit auf 3:0 ausgebaut. Nach der Halbzeit baute die SGM die Führung bis auf 6:0 aus, ehe Rommelshausen der Anschlusstreffer gelang. Gleich im Gegenzug stellten die SGM Mädels den alten Abstand wieder her und erhöhten auf 7:1. Fast mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch das 7:2. Insgesamt ein völlig verdienter Sieg der SGM. Klasse Mannschaftleistung bei widrigem Wetter. Weiter so Mädels !

Aufstellung: Alessia Cordasco, Kathrin Beutel, Alexandra Kurz, Annika Härer, Miriam Siegle, Marlene Veil, Svea Endress, Joana Werba, Lea Rudolf, Lynn Knauß, My Nhu Phung,

Tore für die SGM: Svea Endress (4x), Joana Werba (1x), Kathrin Beutel (1x), Marlene Veil (1x)

20.02.2016 C-Junioren Vorbereitungsspiel

Am Samstag den 20. Februar bestritten unsere C-Junioren in Haubersbronn ihr erstes Spiel zur Vorbereitung der am 12. März beginnenden Feldrunde. Zu Gast waren die Jungs der Spvgg Rommelshausen II. Das Spiel wurde geleitet von unserem D-Junioren Spieler Leonardo Mazzei, der bei naßkaltem Wetter pünktlich um 16.30 Uhr anpfiff. Unsere Mannschaft spielte die ersten 10 Minuten gut, doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen mit 0:1 in Führung, die sie kurz danach sogar auf 0:2 ausbauten. Dann fand unser Team wieder ins Spiel und verkürzte durch den sehr stark spielenden Daniel Litzenberger auf 1:2. Fast mit dem Pausenpfiff gelang unserem Goalgetter Luca Savoia noch der verdiente 2:2 Ausgleichstreffer. Im 2. Spielabschnitt wurden unsere Jungs immer spielbestimmender und gingen durch 2 Treffer von Florian Moch mit 4:2 in Führung. Das Spiel endete letztendlich mit 4:3 für unsere SGM C-Junioren. Ein Dank an unsere Gäste für das faire Spiel auf Augenhöhe und an unseren Schiri Leonardo. Vorschau: Samstag 27. Februar ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen TSV Schmiden II. Spielbeginn um 11.00 Uhr in Haubersbronn. Anschließend Schnitzel mit Pommes und Salat im Vereinsheim !

20.02.2016 D-Junioren 5. Platz beim Hallenturnier in Weiler

Unsere D-Junioren haben beim Hallenturnier in Weiler den 5. Platz belegt

1. Gruppenspiel SGM - TV Weiler/Rems I     3:0

2. Gruppenspiel SGM - SC Urbach    6:1

3. Gruppenspiel SGM - FC Welzheim     1:1

4. Gruppenspiel SGM - TSV Leutenbach    1:3

Für das Halbfinale hätten unsere Jungs im letztem Spiel für den 2. Platz mindestens ein Unentschieden gebraucht. Für den Gruppensieg hätte im letztem Spiel ein 4:0 gereicht. Durch die Niederlage gegen den TSV Leutenbach erreichten unsere Jungs den 3. Platz in der Gruppe.

Als Gruppendritter spielten unsere Jungs gegen den Gruppendritten der Gruppe B um den 5. Platz.

Dieses Spiel gegen den TSV Großheppach gewannen unsere Jungs mit 3:1

Spieler: Torwart Adrian, Jonas, Cem (8), Leonidas (4), Melih (1), Aaron-Leon und 1x Eigentor

Hallenturnier der SGM C-Junioren am 13.02.2016

Am Samstag nahmen unsere SGM C-Junioren an einem stark besetzten Hallenturnier in Winterbach teil. Die ersten beiden Spiele gingen gegen die Bezirksligisten SV Fellbach II mit 0:3 und VfL Winterbach I mit 1:3 verloren, wobei unsere Jungs bereits in diesen Spielen teilweise schönen Kombinationsfußball zeigten. Im nächsten Spiel gegen SV Weilheim II lagen unsere Jungs bis kurz vor Spielende mit 0:1 zurück, siegten aber dennoch mit 2:1 Toren. Im letzten Spiel schlug unser Team die TSpvgg Stuttgart-Münster völlig verdient mit 2:1 Toren, wobei wir noch drei Pfostenschüsse zu verzeichnen hatten. Als Gruppendritter reichte es leider nicht zur Teilnahme am Halbfinale. Die Tore erzielten Daniel  Schaal, Jannik Köngeter und Florian Moch. Vorschau: Samstag, 20. Februar: 1. Vorbereitungsspiel gegen Spvgg Rommelshausen II, Spielbeginn 16.30 Uhr in Haubersbronn

 

 

06.02.2016 E2-Jugend Hallenturnier

Am Wochenende bestritt die E2 Jugend mit zwei Mannschaften ein Turnier in Waiblingen. Nach überstandener Vorrunde von beiden Mannschaften, flogen beide Mannschaften in den ko spielen gegen die Normania Gmünd den anschließenden Turniersieger raus. Erst die Mannschaft B im Viertelfinale und anschließend die Mannschaft A im Halbfinale . Es spielten : Mark Friwaldszky, Arik Hempel , Lukas Ehnes, Lukas Schuster, Nick Werner (3), Samuel Karl (2), Demian Mesic (8), Jakob Wahl, Martin Blume (4), Robin Wendling (1), Leon Beutel und Julian Zander (2)

31.01.2015 C-Juniorinnen: 1. Platz beim Hallenturnier der SpVgg Unterrot

 

Am Sa., 31.01.2016 traten unsere C-Mädels beim Hallenturnier der SpVgg Unterrot in Gaildorf an. Trotz Startschwierigkeiten und teilweise hoch spannender Spiele konnte der TSV Haubersbronn letztendlich das Turnier ungeschlagen mit 18 Punkten und 9:1 Toren als Sieger abschließen.

 

TSV - SpVgg Unterrot 2:0

TSV - FC Welzheim 06 1:0

TSV - TSG Hofherrnweiler 3:1

TSV - VfR Murrhardt 1:0

TSV - TSG Backnang 1:0

TSV - SpVgg Rommelshausen 1:0

Ein toller Erfolg in einem gut besetzten Hallenturnier. Gratulation Mädels !

Die Sieger: hinten v.l.: Luise (T), Natalie (1), Janice (1), Selina, Katrin, Jenna (2)

vorne v.l.: Nina (3), Ece (1), Landis

31.01.2016 D-Junioren 2. Platz beim Hallenturnier

Die D-Junioren der SGM erreichten einen hervorragenden zweiten Platz beim Turnier in Gaildorf.

SGM Bühlerzell 2 / SGM   2:2

SGM / Kaisersbach 1:0

SGM / Ottendorf   4:1

SGM / Unterrot 1  4:2

Endspiel: SGM / Bühlerzell 1 0:1

Es spielten: Adrian, Fabrice, Niklas, Samuel, Finn, Kenan, Leonidas Halil-Cem und Melih.

24.01.2016 D-Juniorinnen: Sehr guter 3. Platz beim Hallenturnier in Stuttgart-Mühlhausen

Am 24.01.2016 traten unsere D-Mädels beim Hallenturnier in Stuttgart-Mühlhausen an. In der Vorrunde hatten wir noch etwas Startschwierigkeiten, so dass wir uns mit 2 Unentschieden (2:2 gegen die SGM Oberensingen/Neckarhausen 2 und 1:1 gegen SB Asperg) sowie einer knappen Niederlage (2:3 gegen TSV Stuttgart-Mühlhausen) etwas glücklich auf dem 2. Platz der Vorrundentabelle wiederfanden.

Im Halbfinale musste sich unser Team in einem hochspannenden Spiel nur ganz knapp im Elfmeterschießen mit 5:6 dem späteren Turniersieger TSV Weilimdorf geschlagen geben.

Das „kleine Finale“ um Platz 3 gewannen wir aber wieder souverän gegen den TSV Ludwigsburg mit 3:1 Toren. Insgesamt ein toller Erfolg in einem gut besetzten Hallenturnier. Gratulation nochmal, macht weiter so Mädels !

Es spielten: Lara (T), Milena, Marie (3), Ilayda, Ronja (6), Hannah, Celine (3), Lilli, Anja (1)

23.01.2016 F1-Jugend Platz 2 beim Hallenturnier

Beim Hallenspieltag in Rudersberg belegte die F 1 Junioren der SGM Haubersbronn - Miedelsbach erneut Platz 2.

Die Ergebnisse:

SGM 1- SGM Haubersbronn 2 1:0

SGM - TV Weiler/ Rems 0:1

SGM - SV Allmersbach 1:0

SGM - KTSV Hößlinswart 2:0

SGM - TSV Schlechtbach 3:1

Spieler und Torschützen:

Niklas Schulz, Jarle Roßkamp, Jonas Dubberke, Manuel Schuster, Robin Knödler(3) u. Robin Wendling(4)

17.01.2016 E2-Jugend Platz 2 beim Hallenturnier

Aus vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage und teilweise super Spielzügen belegte unsere E2 unglücklich den zweiten Platz in Schorndorf .

SGM - TSV Eschenbach 1 1-0,

SGM - TSV Eschenbach 2 2-0,

SGM - SG Schorndorf 1 1-0,

SGM - SpVgg Möhringen 1 1-0,

                                                                                                       SGM - TSV Nellmersbach 1 1-1,

                                                                                                       SGM - SG Schorndorf 2 0-2,

Es spielten : Friwaldszky Mark, Ehnes Lukas ( 1 ), Werner Nick, Schuster Lukas ( 1 ), Blume Martin ( 2 ),

Mundschick Lukas ( 1 ) ,Mesic Demian ( 1 ).

17.01.2016 F1-Junioren

Die F 1 Junioren haben beim Pokalturnier in Schorndorf erneut einen Podestplatz erreicht. Mit nur einem Gegentor in 6 Spielen und einer super Offesive erreichten wir den 2 Platz.

Die Ergebnisse:

SGM - SG Schorndorf 2 3:0

SGM - TSV Leutenbach 3:0

SGM - SV Stuttgart Prag 3:0

SGM - SG Schorndorf 1 0:0

SGM - KTSV Hößlinswart 0:1

Spieler und Torschützen:

Niklas Schulz, Jarle Roßkamp, Jelle van Gisbergen (1), Samil van Gisbergen (1) ,Jonas Dubberke, Titus Blume (1) , Robin Wendling (4) und Robin Knödler (6).

16.01.2016 C-Junioren Bezirkshallen-Zwischenrunde

Am Samstag 16. Januar spielten unsere C-Junioren die Bezirkshallen-Zwischenrunde in Weinstadt-Beutelsbach. Das 1. Spiel gegen den VfR Murrhardt konnten unsere Jungs mit 3:1 gewinnen. Die Tore erzielten Jannik Köngeter (2) und Tim-Luca Mazzei. Doch dann mußten unsere Jungs gegen Hochkaräter der Bezirksliga antreten und waren ziemlich chancenlos. Hier die Ergebnisse im einzelnen: SGM - TSV Schwaikheim 0:4, SGM - VFL Winterbach 0:5, SGM - TSV Schmiden 1:3, hier erzielte Daniel Schaal den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich und zum Schluß SGM - SG Sonnenhof Großaspach 0:8.

Vorschau: Samstag 13. Februar Vormittag Hallenturnier in Winterbach

10.01.2016 E-Jugend in der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft!

Nachdem die E-Jugend auch die Zwischenrunde Ihrer Gruppe gewonnen hat, stehen sie nun unter den Besten sechs Mannschaften des Rems Murr Kreises.

Ergebnisse und eingesetzte Spieler:

SGM - Viktoria Backnang 0:0

SGM - SV Hegnach 1:0

SGM - TSV Neustadt 2:0

SGM - SV Breuningsweiler 1:0

SGM - TSV Schmiden 2:0

Eingesetzte Spieler:

Fabian, Duzel, Lukas H. , Tom, Jonas, Valentino, Lukas S.

10.01.2016: D-Juniorinnen Endrunde Bezirks-Hallenturnier in Backnang Platz 6

SGM - Backnang 0:1

SGM - Oppenweiler 1:0

SGM - Murrhardt 0:1

SGM - Rommelhausen I 1:2

SGM - Bad Rietenau 0:3

SGM - Winnenden 2:0

Unser Team: Ronja (3), Anja (1), Ilayda, Marie, Lara (TW), Milena, Amanda, Hanna, Lilli, Celine

10.01.2016 C-Juniorinnen Endrunde Bezirks-Hallenturnier in Backnang Platz 6

TSV - Murrhardt 0:0

TSV - Rommelshausen 0:3

TSV - Backnang 0:1

TSV - Schorndorf 0:1

TSV - Winnenden 1:1

Unser Team: Janice (1), Nina, Amy, Jenna, Luise (TW), Annabell, Ece, Katrin, Natalie

09.01.2016 C-Juniorinnen Turnier in Oppenweiler Platz 8

TSV - Oppenweiler 0:3

TSV - Biegelkicker Erdmannshausen 1:1

TSV - Kleinerdlingen 0:5

TSV - Winnenden 3:2

TSV - Bad Rietenau 2:3 (n.E.)

Unser Team: Ece (1), Marie (1), Janice (1), Nina (3), Landis (TW), Amy, Jenna, Annabell, Selina

19.12.2015 F1-Jugend Turniersieg zum Jahresabschluss !

Die F 1 Junioren der SGM Miedelsbach - Haubersbronn belegten beim letzten Turnier des Jahres in Urbach den 1 Platz.

Die Ergebnisse:

SGM 1- SGM 2 2:0

SGM 1- SC Urbach 2 0:0

SGM 1 - SG Schorndorf 2 3:0

SGM 1 - SG Schorndorf 1 2:1

SGM 1 - SC Urbach 1 2:1

Spieler und Torschützen:

Niklas Schulz, Jarle Roßkamp, Jonas Dubberke, Titus Blume, Jelle van Gisbergen, Samil van Gisbergen (1) , Robin Wendling (3) und Robin Knödler (5).

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht das Trainerteam Daniel Schuster und Johannes Wahl.

13.12.2015 D-Juniorinnen: Hallenmeisterschaft in Sulzbach a.d. Murr

 Am 13.12.2015 traten unsere D-Mädels beim Sparkassen Junior Cup in Sulzbach a.d. Murr an. In einer Gruppe mit nur 3 Mannschaften traten die Teams jeweils zweimal gegeneinander an. Gleich im ersten Spiel gegen den SV Winnenden war unser Team von Beginn an hellwach. Bereits nach ca. 5sec. Spielzeit stand es 1:0 ! Nach schönem Zuspiel von Ronja schloss Lilli mit einem platzierten Schuss ab. Wir konnten diese knappe Führung bis zum Ende verteidigen. Im zweiten Spiel gegen die Spvvg Rommelshausen II kamen wir trotz einiger hochkarätiger Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. Anschließend traten die Mädels erneut gegen den SV Winnenden an. Dieses Mal war das Glück eher auf des Gegners Seite, so dass wir das Spiel mit 0:2 verloren geben mussten. Im alles entscheidenden letzten Spiel traf unsere Mannschaft erneut auf das Team aus Rommelshausen. Wieder hatten wir zahlreiche gute Torchancen, doch es fehlte oft das Glück im Abschluss. Zu guter Letzt traf Lilli zum verdienten 1:0 Endstand.

Damit landeten wir punktgleich mit dem SV Winnenden aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem zweiten Platz in unserer Gruppe. Ob dieses Ergebnis zum Erreichen der nächsten Runde der Bezirkshallenmeisterschaft ausreicht, stand bis zum Ende des Turniers leider noch nicht fest. Lassen wir uns überraschen. Es spielten: Lara (T), Ilayda, Milena, Marie, Ronja, Celine, Hannah, Anja, Lilli (2), Jill

C-Juniorinnen: Hallenmeisterschaft in Sulzbach an der Murr

Die C-Mädels traten am 13.12.2015 beim Sparkassen Junior Cup in Sulzbach a.d. Murr an.

TSV Haubersbronn - SV Winnenden 0:1

TSV Haubersbronn - TSV Bad Rietenau 2:0

TSV Haubersbronn - SGM S&O Oppenweiler II 0:0

TSV Haubersbronn - VfR Murrhardt 1:4

Dadurch wurde der 3. Platz in der Vorrunde zur Bezirkshallenmeisterschaft erreicht.

Es spielten: Luise (T), Ece, Annabell (1), Jenna (1), Amy (1), Nina, Janice

12.12.2015 B-Juniorinnen: VfR Murrhardt – SGM Schorndorf/Haubersbronn 0:7 (0:4)

B-Juniorinnen beenden das Jahr mit einem Sieg.

Im letzten Spiel des Jahres 2015 feierten die B-Juniorinnen ihren 5. Sieg in Folge. Die Mannschaft dominierte von Beginn an und schon nach wenigen Minuten stand es 4:0 für unsere Mädels. Nach dieser Führung bot sich die Gelegenheit einigen Ersatzspielerinnen Spielpraxis zu geben. Diese bauten die Führung zum letztlich verdienten 7:0 für die SGM aus.

Direkt nach dem Sieg ging es für die Mannschaft zur Weihnachtsfeier, wo bis spät in die Nacht ordentlich gefeiert wurde.

Die B-Juniorinnen wünschen allen eine fröhliche und friedliche Weihnachtszeit und freuen sich bereits jetzt auf die Spiele im neuen Jahr.

Aufstellung: Alessia Cordasco, Kathrin Beutel, Annika Härer, Miriam Siegle, Marlene Veil, Joana Werba, Lea Rudolf, My Nhu Phung, Hannah Werner, Lynn Knauß, Anja Nikoloff,

Tore für die SGM: 3‘ Kathrin Beutel , 8‘, 21‘, 63, Joana Werba, 32‘ Marlene Veil, 80‘ My Nhu Phung

12.12.2015 E1-Jugend erfolgreich bei der Bezirkshallenrunde

 Die E1 der SGM Haubersbronn/Miedelsbach weiter erfolgreich !

Nachdem man im Freien die Qualifikationsstaffel als erster abschloss und man im Pokal noch im Wettbewerb ist, konnte man nun auch den ersten Spieltag zur Bezirkshallenrunde überlegen gewinnen.

Ergebnisse und Spieler:

SGM - SC Urbach 1:1

SGM - FC Welzheim 3:0

SGM - SV Kaisersbach 2:0

SGM - SV Plüderhausen 4:0

SGM - TSV Schlechtbach 5:0

Fabian, Jonas, Duzel, Lukas H., Valentino, Lea, Tom, Lukas S.

12.12.2015 C-Junioren

Unsere C-Junioren gewannen am vergangenen Samstag ihr Nachholspiel in Winterbach verdient mit 4:2 Toren. Die 0:1 Führung durch Laurin Klauß gaben unsere Jungs leichtfertig aus der Hand und lagen zur Halbzeit 1:2 zurück. Im 2. Spielabschnitt verstärkte unser Team den Druck und Marco Härer gelang der längst fällige Ausgleich. Mit 2 Treffern sicherte Luca Savoia seinen Jungs den vielumjubelten 2. Saisonsieg.

Vorschau: Samstag 19. Dezember Bezirkshallenturnier in der Urbacher Wittumhalle: 1. Spiel um 9.24 Uhr gegen SC Korb

05.12.2015 C-Juniorinnen 10. Spieltag

SGM Juniorteam S&O Oppenweiler gegen TSV Haubersbronn 2:2

Am Samstag, 05.12.2015 fand für unsere C-Juniorinnen das letzte Vorrundenspiel in Oppenweiler statt. Nach einer schnellen Führung durch Nina glichen die Gegner kurz danach zum 1:1 aus. Wenig später eine schöne Vorlage von Amy und Janice erhöhte auf 2:1. Kurz vor Schluß kassierten die Mädels dann noch ein Freistoßtor und die beiden Mannschaften trennten sich nach einem spannenden und schnellen Spiel am Ende mit einem gerechten Unentschieden.

05.12.2015 C-Jugend

Unsere C-Junioren zeigten gegen den Tabellendritten SV Remshalden eine gute Leistung und verloren knapp mit 2:3 Toren. Dabei lagen unsere Jungs bereits mit 0:2 zur Pause zurück und schafften den viel umjubelten Ausgleich, ehe den Gastgebern doch noch der Siegtreffer gelang. Die Tore erzielten Pascal Frenz und Marco Heinz.

05.12.2015 D1-Jugend letzter Spieltag Qualistaffel

Am letzten Spieltag der Qualistaffel besiegte die D1-Jugend mit starker Mannschaftsleistung den SC Urbach II mit 1:0

Es spielten: Adrian, Aaron-Leon, Cem, Fabrice (1), Kenan, Leonidas, Melih, Marcel, Samuel

29.11.2015 F1-Jugend 4. Platz beim Hallenturnier in Weiler

Die F 1 Junioren der SGM erreichten beim Pokalturnier in Weiler den 4 Platz.

Die Ergebnisse:

SGM - SG Schorndorf 1:2

SGM - VfL Winterbach 3:0

SGM - TSV Rudersberg 3:1

Das Spiel um Platz 3 ging leider unglücklich mit 0:1 an die Sportvg Feuerbach.

Spieler und Torschützen: Niklas Schulz, Maik Hinze, Samil van Gisbergen, Jarle Roßkamp (1) , Robin Knödler (2) und Robin Wendling (4)

29.11.2015 F2-Jugend 2. Platz beim Hallenturnier in Weiler

Die F2-Jugend der Spielgemeinschaft

Haubersbronn/Miedelsbach hat beim Einladungsturnier in Weiler den 2. Platz belegt.

Leider musste sich die Mannschaft nach dem 6. 7-Meter im Finale, auf sehr rutschigem
Untergrund geschlagen geben.

SGM - TSV Schornbach 0:1

SGM - Sportvg Feuerbach 1:0

SGM - TV Weiler/Rems II 2:0

Finale:

SGM - TV Weiler/Rems I 2:3 n. 7m

28.11.2015 D-Juniorinnen: Denkbar knappes 3:4 in einem hochspannenden Spiel

Am 29.11.2015 traten unsere D-Mädels auswärts gegen die TSG Backnang an. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem unsere Mannschaft nach 20 Minuten aber bereits 0:2 in Rückstand lag. Durch eine vorbildliche Moral und Kampfgeist konnten wir aber kurz vor der Halbzeit noch zwei Tore erzielen. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Pause.

Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einem echten Krimi. Zunächst ging Backnang wieder in Führung. Beide Teams hatten zahlreiche Torchancen und wir konnten auch wieder zum 3:3 ausgleichen.

Leider ging der Gegner fünf Minuten vor Schluss wieder in Führung. Die Mädels ließen sich aber nicht unterkriegen und erarbeiteten sich weitere Torchancen, von denen leider keine mehr genutzt werden konnte. Somit ging das Spiel denkbar knapp mit 3:4 verloren. Trotzdem an alle Mädels nochmal ein großes Lob! Macht weiter so, mit etwas mehr Glück gelingt uns mit Sicherheit noch der ein oder andere Sieg. Jetzt geht es allerdings erstmal in die Winterpause, da das nächste Wochenende spielfrei ist.

Es spielten: Lara (T), Milena, Ilayda (1), Lilli, Anja (1), Hannah, Ronja (1), Jasmin

 

26.11.2015 C-Juniorinnen 9. Spieltag gegen den VfR Murrhardt.

Trotz einer sehr guten Leistung und Kampfgeist bis zum Schluss, mussten sie eine 0:5 Niederlage gegen den überlegenen Gegener einstecken.

Es spielten: Luise (T), Amy, Jenna, Emily, Janice, Selina, Nina, Natalie, Annabell, Landis

 

21.11.2015 E1-Jugend im Endspiel der Qualistaffel HERBSTMEISTER

 

SGM Haubersbronn/Miedelsbach - TSV Rudersberg 6:3 (2:2)

Zum Endspiel um die "Herbstmeisterschaft" traf die E1 auf die Mannschaft von Rudersberg. In einem packenden Spiel und trotz zweimaligem Rückstand konnte aufrgund einer starken 2. Halbzeit das Spiel und somit auch die Herbstmeisterschaft für unsere E1 gewonnen werden.

Spieler und Tore:

Fabian, Duzel (1), Jonas, Tom, Lea, Lukas s. (1), Maximilian, Valentino (2), Lukas H. (2)

21.11.2015 B-Juniorinnen SGM Schorndorf/Haubersbronn – SGM Auenwald 3:0 (0:0)

Zur Vorbereitung auf das Spiel, trafen sich die B-Juniorinnen zum gemeinsamen Frühstück. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Haubersbronn war unsere Mannschaft von Anfang an spielbestimmend und erspielte sich viele Chancen. Leider hatte man in der ersten Halbzeit nicht das nötige Glück, um in Führung zu gehen. In der 46. Minute brachte Smilla Natterer die SGM auf zuspiel von Joana Werba mit 1:0 in Führung. Svea Endress baute diese 5 Minuten später auf 2:0 aus. Die selbe Spielerin war nach einem weiten Abschlag von Torhüterin Alessia Cordasco schneller als ihre Gegenspielerin und vollendete gekonnt zum 3:0 Endstand. In einem guten Spiel, ein verdienter Sieg der SGM aufgrund einer starken Mannschaftsleistung aller Spielerinnen. Klasse Mädels, weiter so.

Aufstellung: Alessia Cordasco, Kathrin Beutel, Alexandra Kurz, Annika Härer, Miriam Siegle, Marlene Veil, Smilla Natterer, Svea Endreß, Joana Werba, Lea Rudolf, Lynn Knauß, Anja Nikoloff, My Nhu Phung,

Tore für die SGM: 1:0 Smilla Natterer, 2:0 und 3:0 Svea Endreß

21.11.2015 C-Junioren

Unsere C-Junioren sind momentan total von der Rolle. So verloren sie am vergangenen Wochenende in Welzheim mit 0:7 Toren. Das Spiel in der Vorwoche wurde in Haubersbronn gegen Tabellenführer SV Unterweissach sogar mit 0:11 verloren. Hier sollte sich schleunigst etwas ändern !!!

21.11.2015 D-Juniorinnen: Unglückliche 0:2 Niederlage in Winnenden

Am 21.11.2015 traten unsere D-Mädels auswärts gegen den SV Winnenden an. Trotz kalter Witterung war unsere Mannschaft von Anfang an hellwach. In der ersten Halbzeit hatten wir gleich mehrere hochkarätige Chancen, die wir leider nicht im Tor des Gastgebers unterbringen konnten. Somit ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt für den Gegner sehr schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.

Da es sich im Fußball ja bekanntlich rächt, wenn man seine Chancen nicht verwertet, gingen die Winnender Mädels nach ca. 5min. der zweiten Halbzeit durch einen Sonntagsschuss in die linke untere Torecke in Führung. Das brachte unsere Mannschaft etwas aus dem Konzept, sodass der Gegner eine Unachtsamkeit in der Abwehr zur 2:0 Führung ausnutzen konnte. Trotz tollem Mannschaftsgeist und Kampf konnten wir leider kein Tor mehr erzielen. Kopf hoch Mädels und weiter so ! Wenn ihr die Chancenverwertung noch etwas verbessert, dann werdet ihr bald wieder als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Lara (T), Milena, Ilayda, Marie, Lilli, Ronja, Anja, Celine, Jill, Hanna

21.11.2015 E2-Jugend 7. (letzter Spieltag der Qualistaffel) HERBSTMEISTER

Am letzten Spiel in der Qualistaffel spielten unsere Jungs mal wieder einen schönen Fussball. Mit vielen Pfosten- und Lattentreffern und zwei Toren durch Martin und Demian besiegten sie am Ende den TSV Schlechtbach verdient mit 2-0. Damit sind sie mit sieben Siegen aus sieben Spielen Herbstmeister.

Es spielten : Mark Friwaldszky, Arik Hempel, Jakob Wahl, Nick Werner, Demian Mesic ( 1 ), Julian Zander, Lukas Ehnes, Lukas Mundschick, Martin Blume ( 1 ), Gökalp Apaydin und Joel Fumarola.

21.11.2015 D1-Jugend 5. Spieltag

Unsere D1-Jugend trat mit 7 eigenen Spielern, und 2 Spielern aus der E1-Jugend gegen den FC Welzheim II an. Das spiel wurde mit 7:0 verloren. Der Torspieler verhinderte durch starke Leistung ein zweistelliges Ergebnis.

Es spielten: Adrian, Aaron-Leon, Leonidas, Melih, Mertcan, Tim, Aliriza und unsere Spieler Mehmet und Louis-Amon aus der E-Jugend. Danke an die zwei Spieler aus der E-Jugend für den Mut, gegen ältere und körperlich überlegene Gegener zu spielen. Danke auch an Trainer Bodo für die Leihgabe.

14.11.2015 B-Juniorinnen: SV Hegnach–SGM Schorndorf/Haubersbronn 1:8 (0:3)

Einen verdienten Auswärtssieg feierten die B-Juniorinnen in Hegnach.

Die Mädels machten von Anfang an Druck und erzielten schon nach 5 Minuten durch Kathrin Beutel das 1:0. In der 11. und 12. Minute bauten Svea Endress und Kathrin Beutel diese Führung auf 3:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der 44. Minute erzielte Hegnach nach einem Freistoß den 1:3 Anschlusstreffer. Nach einer schönen Eckballvariante hämmerte Joana Werba den Ball aus 16 Metern knapp über das Tor, was zugleich für den Ball das Ende war, denn er war danach kaputt. Im Anschluß daran machten es Marlene und Joana besser und bauten die Führung auf 5:1 aus. Ihren 3. Treffer erzielte Kathrin Beutel nach einer Standardsituation mit einem schönen Kopfballtor. Das 7:1 erzielte Marlene mit einem satten Schuß aus 15 Metern. In der letzten Spielminute startete Joana Werba einen Alleingang vom eigenen Tor über das ganze Feld, scheiterte zunächst an der Hegnacher Torhüterin, aber Svea Endress staubte zum verdienten 8:1 Endstand ab. Die Mannschaft wächst immer besser zusammen und es macht Spaß den Mädels zuzusehen. WEITER SO MÄDELS !

Aufstellung: Alessia Cordasco, Kathrin Beutel, Alexandra Kurz, Annika Härer, Miriam Siegle, Marlene Veil, Smilla Natterer, Svea Endreß, Joana Werba, Lea Rudolf, Leonie Ulmer, My Nhu Phung, Katja Bachmaier,

Tore für die SGM: 5‘, 12‘, 66‘ Kathrin Beutel, 11‘, 80‘, Svea Endress , 57‘, 75‘ Marlene Veil, 61‘ Joana Werba

14.11.2015 C-Juniorinnen 8. Spieltag

Am Samstag spielten unsere Mädels bei eisigem Herbstwetter gegen den TSV Bad Rietenau. Nachdem wir zu Beginn viele chaotische Szenen in unserer Hälfte und im eigenen Strafraum zu lösen hatten, schafften wir es, das Spiel immer weiter nach vorne zu verlagern. Oft wurden jedoch die über die Seite schön ausgespielten Chancen unglücklich vergeben oder knapp verfehlt. Zum Ende der ersten Halbzeit aber kam endlich das erlösende 1:0.

Nach der Pause ging es vergleichbar weiter - lange torlos, bis die Gegner durch einen abgefälschten Freistoß den überraschenden Ausgleich erzielten. Mit dem Unentschieden rutschen wir auf Platz 3 in der Tabelle.

Spielerinnen: Luise Hoppe, Amy Babig, Emily Schwan, Marie Benz, Jenna Babig, Ece Günes, Nina Bihlmaier, Annabell Gomboc, Janice Fetke, Kathrin Fronius, Selina Weissert, Natalie Weiner

14.11.2015 D-Juniorinnen Knappe 0:1 Niederlage gegen Tabellennachbarn VfR Murrhardt

Am 14.11.2015 traten unsere Mädels zu Hause gegen den Tabellennachbarn VfR Murrhardt an. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 Führung. Es fehlte an einer klaren Zuordnung in unserer Abwehr, so dass die Murrhardter Mädels plötzlich frei vor unserem Tor auftauchten und unbedrängt abschließen konnten. In der Folge versuchten unsere Mädels nochmal alles und kamen auch zu der ein oder anderen Torchance, wovon aber leider keine mehr verwertet werden konnte.

Es spielten: Lara Häußermann (T), Lilli Berger, Anja Mijajlovic, Ilayda Mataraci, Milena Stegmaier, Celine Broll, Marie Hoppe, Jill Kucera, Hanna Meier, Amanda Friedrich

14.11.2015 D1-Jugend 4. Spieltag

Die D1 verlor ihr Spiel gegen Winterbach mit 3:0.

Spieler : Adrian Zander, Aaron-Leon v.. Querfurth, Melih Özdemir, Halil-Cem Kabasakal, Kenan Kabasakal, Tim Frivaldszky, Aliriza Apaydin, Leonidas Iordianidis, Marcel Wirth, Mert Can Coskun

14.11.2015 E2-Jugend 6. Spieltag

Beim Spiel gegen Urbach III siegte unsre E2 mit 10:1. (Ein Eigentor)

Spieler und Tore: Martin Blume (1), Nick Werner (1), Samuel Karl (2), Julian Zander (1), Lukas Ehnes (2), Demian Mesic (2), Mark Frivaldszky

12.11.2015 E1-Jugend Bezirkspokalspiel

SGM Haubersbronn/ Miedelsbach - VFL Winterbach 4:3 (1:3)

Nachdem man in der ersten Halbzeit noch viele Chancen ausgelassen hatte und beim Gegner jeder Schuss ein Treffer war, konnte die Mannschaft das Spiel in der 2. Halbzeit noch herumreißen und steht nun völlig verdient im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes.

Es spielten: Fabian, Jonas, Duzel (1), Lea, Louis-Amon , Lukas S, Lukas H, Valentino (3), Bruno, Tom

10.11.2015 C-Juniorinnen 7. Spieltag

Vergangenen Dienstag traten unsere C- Juniorinnen zu Hause gegen den SV Unterrot an. Unser Ziel war es, möglichst hoch zu gewinnen um unser Torverhältnis aufzubessern und somit auf Platz zwei zu kommen. Blitzschnell gingen wir durch eine geniale Passkombination der linken Seite mit 1:0 in Führung. Von da an drückten wir samt Torspielerin unsere Gegner immer tiefer in die eigene Hälfte und konnten durch Schüsse aus der zweiten Reihe und gemeinsames Zusammenspiel der Mannschaft bis zur Halbzeit ein 8:0 erreichen. Nach der Pause schien es kurzzeitig tote Hose und Unterrot kam ansatzweise in unsere Hälfte. Doch schließlich fing sich unser Team wieder und gewann mit 15:0. Tore: Janice Fetke (4), Katrin Fronius (2), Marie Benz, Nina Bihlmaier (4), Amy Babig (2), Selina Weissert und Jenna Babig

01.11.2015 F1-Jugend im Hallenturnier Finale erreicht!

Beim ersten Pokal-Hallenturnier der Saison in Oberbrüden haben die F-Junioren der SGM Haubersbronn - Miedelsbach den 2 Platz erreicht.

Die Gruppenfase konnte ohne Niederlage bestanden werden.

Die Ergebnisse der Gruppenfase:

SGM - TSV Althütte 6:0

SGM - Spvgg Kleinaspach 0:0

SGM - SGM Auenwald 3:2

Viertelfinale:

SGM - SKG Erbstetten 1:0

Halbfinale:

SGM - SV Allmersbach 0:0( Neunmeterschießen 5:4)

Finale:

SGM - TSG Backnang 0:5

Spieler und Torschützen:

Arik Hempel (1), Jarle Roßkamp (2), Maik Hinze (1), Jelle van Gisbergen (1), Samil van Gisbergen (1), Robin Wendling (3), Robin Knödler (6)

31.10.2015 C-Juniorinnen 6. Spieltag

TSV Haubersbronn - SG Schorndorf 2 : 2

In einer guten ersten Halbzeit gingen unsere engagiert spielenden Mädchen mit 2 Toren in Führung. Doch in der zweiten Spielhälfte ließen sie im Offensivspiel nach und das erste Gegentor war die Folge. Trotz einem harten und bissigen Spiel mussten die Haubersbronnerinnen in der Schlussphase noch das 2:2 hinnehmen.

Zum Ergebnis trugen bei: Amy und Jenna Babig, Katrin Fronius, Katja Bachmaier, Annabell Gomboc, Selina Weissert, Janice Fetke, Nina Bihlmaier (2), Ece Günes und Emily Schwan

24.10.2015 E2-Jugend 5. Spieltag

Fünftes Spiel fünfter Sieg. Dieses mal war der Weiler zu Gast und wurde auch standesgemäß mit 5-1 besiegt. Es spielten : Mark Friwaldszky, Lukas Ehnes, Lukas Schuster, Demian Mesic ( 3 ), Lukas Mundschick ( 1 ), Samuel Karl, Jakob Wahl, Leon Beutel, Martin Blume ( 1 ), Arik Hempel und Gökalp Apaydin.

10.10.2015 F1-Jugend 1. Spieltag

 

die F1-Junioren der SGM Miedelsbach/Haubersbronn sind mit mäßigem Erfolg in die neue Fußballsaison gestartet.

Ergebnisse vom Turnier in Hößlinswart:

SGM - KTSV Hößlinswart  1:2

SGM - TSV Rudersberg   1:3

SGM - SGM II   5:0

Spieler und Torschützen:  Jelle und Samil van Gisbergen, Titus Blume (1), Jarle Roßkamp (1), Robin Knödler (1), Robin Wendling (4), Jonas D.

19.09.2015 E2-Jugend 1. Spieltag

Mit einer super Leistung hat unsere E2 in die neue Saison begonnen. Sie spielten in Welzheim gegen die E1 und gewannen das Spiel mit 3-2 .
Es spielten : Friwaldszky Mark, Ehnes Lukas, Sieber Maik, Schuster Lukas, Mesic Demian, Werner Nick, Karl Samuel, Mundschick Lukas und Blume Martin.
Torschützen waren Werner Nick, Karl Samuel und Schuster Lukas

19.09.2015 C-Juniorinnen starten mit Heimsieg in die neue Saison

Am Samstag gewannen unsere C-Juniorinnen ihr erstes Heimspiel gegen den FC Welzheim mit 7:4 Toren. Nachdem beide Halbzeiten quirlig begannen, nahm das Spiel zunehmend fast perfekte Züge an. Es wurden viele saubere Pässe gespielt, was dazu führte, dass der TSV schon früh in Führung ging. Nach und nach kamen unsere Mädels immer mehr in Fahrt und bald stand es 4:0. Durch einen Freistoß der Gegner kam dann zum 4:1 . Aber unsere Mädels wollten mehr und spielten voller Power und Geschick, sehr zur Freude der Haubersbronner Fan-Kurve. Durch die hohe Führung ließ unser Mannschaft dann noch ein wenig Gegenwehr zu, was die Gegentore zur Folge hatte. Aber alles in allem war das ein hochverdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg. Vielen Dank an unsere Helferlein aus der C- und B-Jugend, ohne die wir mangels Spielerinnen gar nicht hätten antreten können: Lilli, Lara, Celine und Katja. Unsere Ece hat ihr erstes Spiel in dieser Mannschaft mit Bravour gemeistert.
Die Torschützen waren Selina (2) , Amy (2), Jenna (2) und Lara (1).

Bambinis beenden Sommersaison mit einem grandiosen Turniersieg

Beim diesjährigen Turnier in Schornbach gelang den Bambinis des TSV Haubersbronn ein beeindruckender Turniersieg zum Abschluss der Sommersaison. Ohne ein Punktverlust und mit 14:4 Toren wurde das Turnier über weite Strecken nur von einer Mannschaft beherrscht, nämlich durch die des TSV Haubersbronn.

Es spielten: Nicolas Schulze im Tor, der in überragender Verfassung war; Noyan Kurt der sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen konnte, Fabian Frese, der mit seinem unermüdlichen Einsatzwillen hervorstach, Diego Erdogan (9 Tore) war erneut bester Torschütze des Turniers und führte gemeinsam mit Jaron Mesic (5 Tore) das Team zum Turniersieg, Liam Pascu und Can Frauenknecht waren stets bemüht und machten ihre Sache sehr gut. Unser Mini Raoul Erdogan durfte zum ersten Mal etwas Turnierluft schnuppern.

Über weiteren Zuwachs unseres Teams würden wir uns sehr freuen. Taining findet immer 17:15 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Haubersbronn statt.

v.l.n.r. Can Frauenknecht,Raoul Erdogan, Nicolas Schulze, Liam Pascu;
h.l.n.r. Fabian Frese, Noyan Kurt, Jaron Mesic (5 Tore), Diego Erdogan (9 Tore)

Podestplatz für die F 1 :

 

die F 1- Junioren der SGM Haubersbronn- Miedelsbach haben beim ersten Saisonturnier in Schornbach den 2 Platz erreicht.

Die gesamte Gruppenphase wurde ohne Gegentor bestritten.

Lediglich der Spvg Cannstatt war uns im Finale überlegen.

Die Ergebnisse:

SGM -  TSV Schlechtbach  5:0                SGM - TV Weiler Rems 3    3:0

SGM - TSV Schornbach     1:0                SGM - TV Weiler Rems 2    3:0

Finale:

SGM -  Spvg Cannstatt 0:4

Spieler und Torschützen:

Mark , Samil (1), Jelle (1), Jonas (2) , Titus, Jarle (2) und Robin (6).

Jarle Roßkamp wurde von der Turnierleitung zum besten Spieler ausgezeichnet.

D Juniorinnen SAISON 2015/16

D-Mädels 2015/16
D-Mädels 2015/16

Hier befindet sich das Archiv der Spielberichte und Aktionen unserer TSV Jugend ab der Saison 2014/2015

TSV Haubersbronn

Abteilung Fußball

Lauswiesen 2

73614 Schorndorf

Besucher seit dem 01.10.2010

Counter/Zähler